Katy Perry kündigt neues Album „SMILE“ mit Titeltrack an


„Smile“ sampelt den Naughty-By-Nature-Klassiker „Jamboree“ und hat für Katy Perry eine ganz besondere Bedeutung.

Katy Perry hat ihr neues Album SMILE angekündigt. Das fünfte Studioalbum der Pop-Sängerin soll am 14. August 2020 bei Capitol Records erscheinen. Begleitet wird die Ankündigung von dem gleichnamigen Titeltrack und weiteren Details zur neuen Platte.

„Smile“ im Stream hören:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bereits im Vorfeld teilte Perry mit „Daisies“, „Harleys in Hawaii“ und „Never Really Over“ einige erste Vorboten auf ihr neuestes Werk. Zum ersten Mal arbeitete die Sängerin dabei nicht mit ihren Langzeit-Songwriting-Partnern Max Martin und Dr. Luke zusammen, die dem Pop-Sternchen mit Songs wie „I Kissed A Girl“ zum großen Durchbruch verhalfen.

SMILE-Artwork:

Stattdessen stand der Kalifornierin diesmal ein neues Team bestehend aus Starrah, Ferras, Josh Abraham, Benny Golson und Oliver Goldstein zur Seite. „Smile“ sampelt den Naughty-By-Nature-Klassiker „Jamboree“ und hat für die Sängerin eine ganz besondere Bedeutung. „Ich schrieb den Song, nachdem ich gerade aus einer der dunkelsten Phasen meines Lebens herausgekommen war“, so Perry in einem offiziellen Statement, „wenn ich ihn mir jetzt anhöre, erinnert er mich daran, was ich alles überstanden habe. Es sind drei Minuten pure Hoffnung.“

Diese Musiker haben die meisten Twitter-Follower

Im März 2020 gab Perry mit dem Song „Never Worn White“ ihre Schwangerschaft bekannt. Im Juni gehörte sie neben Stars wie Beyoncé, BTS und Chris Martin außerdem zur Gruppe jener Musiker, die mit einer virtuellen Abschlusszeremonie all jene Schüler*innen und Student*innen feierten, die dieses Jahr wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie leider auf eine richtige Abschlussfeiern verzichten mussten.

Capitol Records