KEIN THEMA


KELLERKOMMANDO – (Foto) Zwei Sechstel der ME-Textredaktion stammen aus Franken. Deren Blick ist niemals von Lokalpatriotismus getrübt, behaupten sie. Wie ernst sie es damit meinen, lässt sich anhand des Debüts der Bamberger Band Kellerkommando leider nicht gut überprüfen. „Humpta-Humpta wird zum rotzig rockenden Polka-Fest!“: Da hilft echt auch kein Franken-Bonus mehr.

JAI PAUL – Weil sich – es dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben – der urplötzliche Debütalbum-Release des britischen New-Soul-/Post-Dubstep-Wunderkinds auf Bandcamp dann eben doch als Ente herausgestellt hat. Wir halten also die Füße still. Harren der Dinge. Freuen uns aufs Christkind.

CITY AND COLOUR – Werden andernorts heilandgleich gefeiert, die Singer-Songwriter-Unternehmungen des Ex-Alexisonfire-Gitarristen Dallas Green. Doch wir können uns nicht helfen: Green spricht nicht zu uns, seine Sehnsucht will uns nicht finden. Könnte helfen: Eine vom Therapeuten moderierte Sitzung, in der wir uns mit Green über unsere Kommunikationsprobleme austauschen. Angebot steht!

WANKELMUT – Der Gag reibt sich uns ans Bein wie der vereinsamte Kater der Nachbarn, den wir für ein paar Tage versorgen sollen – doch tatsächlich sind wir gar nicht wankelmütig, was unsere Einschätzung des DJs betrifft. Nein, auch nicht missmutig. Nur plötzlich sehr müde.