Kelis


Alter: 26 Die Platte: kelis was here [25.8.] Bekannt als: Provokantes HipHop/R’n’B-Mädchen imit bislang drei guten bis hervorragenden Alben), das Live und im Interview leider schon manchen guten Eindruck zunichte machte.

Will bekannt werden als:

Musikerin, die auch in ihrer Heimat, den USA. erst in zweiter Linie als „die Frau von Nas“ bezeichnet wird. Der Clou an der Platte: Zum ersten Mal sorgen nicht die Neptunes für einen großen Teil der Musik. Vorsicht, das konnte in die Hose gehen! ihr greifen künstlerisch unter die Arme: Scott Storch, Cee-Lo IGnarls Barkleyl, Raphael Saadiq (The Roots, Snoop Dogg), Linda Perry, will.i.am, Swizz Beatz; Gäste: Too $hort und Nas. Der erste Eindruck: Nun, sie hat die Haare ab – sie schneidet sie sogar im Video zur ersten Single „Bossy“ selbst ab. Darüber erzählte sie viel wie auch über ihr erstes Kochbuchl. Über ihr Album, dessen Veröffentlichung immer wieder verschoben wurde, hingegen: wenig bis gar nichts. Bester Song bislang: „Milkshake“ Das sagt sie selbst über ihr neues Album: „Ich erzähle so einiges auf dieser Platte. Und dabei geht es einfach nur um mein Leben.“

Bisherige musikalische Erfolge: In den USA hatte sie nur einen mageren dritten Platz mit der Single „Milkshake ; das Album hierzu, tasty (2003) hat inzwischen aber über 750.000 Einheiten in den USA verkauft.