Kings Of Leon: Because Of The Times


musikexpress.de-Userin Nadia Baha über Followill, Followill, Followill und Followill und das Kings Of Leon-Album BECAUSE OF THE TIMES.

Ich muss gestehen, wenn eine Band an erster Stelle „God” dankt, dann hat diese Band bei mir auf gut Wienerisch „ka Leiberl”. Wenn diese Band aber aus Followill, Followill, Followill und Followill besteht, sage ich: Nevermind. I will follow. Das tat ich auch bei der neuesten Scheibe von Followill mal Vier. Wieder enttäuschen die vier nicht, im Gegenteil. Sie scheinen noch kraftvoller und energetischer geworden zu sein. Interessant ist auch, dass der erste Song Knocked Up ganze 7:10 Minuten dauert, das ist eine Neuerung. Alle anderen Songs haben eher konventionelle Längen. Diesen Song an den Anfang eines neuen Albums zu stellen, zeugt jedoch von großem Vertrauen in die eigene Musik – und in die eigenen Fans. Sie scheinen nicht enttäuscht zu werden.Dass Kings Of Leon live eine Sensation sind, wird hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt. Das haben sie schon zur Genüge unter Beweis gestellt. Zuletzt am diesjährigen Leeds Festival in Großbritannien.Warum ich dieses Album mag? Because of the times. Aber vor allem: Because of the band.