Kings Of Leon verraten Details zu neuem Album „WALLS“


Wenn die Kings of Leon auf dem Lollapalooza Festival in Berlin auftreten, dürften sie schon ein paar neue Songs im Gepäck haben.

Jetzt ist es offiziell: Die Kings Of Leon werden noch dieses Jahr ein neues Album veröffentlichen. Es wird, wie zuvor bereits spekuliert, WALLS heißen, am 14. Oktober erscheinen und zehn neue Songs der Familie Followill umfassen.

Die Kings Of Leon aus Nashville, Tennessee, haben WALLS in Los Angeles zusammen mit Produzent Marcus Dravs aufgenommen. Der war zuletzt unter anderem für den opulenten Sound von Arcade Fire und Coldplay mitverantwortlich – womit auch ohne Hörproben neuer Songs naheliegt, dass Caleb Followill und Co. den Rockstadien dieser Welt auch mit WALLS nicht den Rücken kehren zu wollen.

WALLS ist das ingesamt siebte Album der Kings of Leon. Der Vorgänger MECHANICAL BULL erschien 2013.

Am 10. September treten die Kings of Leon beim Lollapalooza Festival in Berlin auf.

https://twitter.com/KingsOfLeon/status/767798867970711552

Die Tracklist von Kings Of Leons neuem Album „WALLS“:

1. „Waste A Moment“
2. „Reverend“
3. „Around The World“
4. „Find Me“
5. „Over“
6. „Muchacho“
7. „Conversation Piece“
8. „Eyes On You“
9. „Wild“
10. „WALLS“