Kiss in the Dark


Mit einer Maxi "The Phonecall" fing alles an. Mit dem Debüt-Album THE FIRST KISS will man sich nun näher kommen: nur ein Flirt oder eine Beziehung auf Dauer?

Für ihre erste LP hat sich das ambitionierte Duo aus Zürich nicht lumpen lassen. Im Gegenteil: Ganz unschweizerisch jettete man eigens nach New York. Und so findet Sich Prominenz an allen Ecken und Enden: Engineers, die schon für Größen wie Bon Jovi bis Füull Force die Regler drehten, dazu Studiocracks wie die Uptown Horns als Begleitung.

Seit November 1987 haben Tomy und Kilian an der Platte gearbeitet. Produziert hat Tomy selbst, der wie sein Doppelpartner schon vor Kiss In The Dark im Musikgeschäft emsig tätig war.

Die Platte bietet eine gezielte Mischung aus Balladen und schnellen, tanzbaren Stücken – ein clever produzierter Mix, der trotz aller Anleihen bei namhafter Charts-Konkurrenz homogen wirkt. Eingängig ist es allemal, ob daraus mehr wird als nur ein flüchtiger Flirt, scheint jedoch wenig sicher. Sei’s drum, die beiden wollen es wissen: Schon Jetten sie weiter, nach London, um dort das Video für ihre schmissig-poppige Neubearbeitung des 69er Motown-Hits „Backfield In Motion“ zu drehen. Ganz so heimlich wird der Kuss im Dunkeln also doch nicht bleiben.