„Komet“: Apache 207 und Udo Lindenberg veröffentlichen Duett


Der Rapper und der Panikrocker haben sich zusammengefunden und einen gemeinsamen Song aufgenommen.

Apache bleibt, Udo kommt: Der Deutschrap-Star Apache 207 und die eingesessene Musik-Ikone Udo Lindenberg haben gemeinsam den Song „Koment“ herausgebracht.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über die Zusammenarbeit sagte Lindenberg: „Es ist die gegenseitige Hochachtung vor der Kunstform des jeweils anderen, die uns zusammengeführt hat.“ Er habe ein Apache-Konzert besucht und war vom Rapper begeistert, da er sich vom „Normalo-Gangsta-Rap“ abhebe. „Cooler schlauer Junge, sehr geflashte Texte, Trademark-Stimme – und singt auch noch meeega-geschmeidig“, fügte der 76-Jährige hinzu.

Für Apache sei der Musiker ein großes Vorbild. „Ich durfte ihn auf seiner großen Tour im letzten Jahr in Mannheim besuchen und er mich auf meiner. Danach haben wir die Köpfe zusammengesteckt und ‚Komet‘ ist entstanden“, erklärte der 25-Jährige.

Apache veröffentlichte seine Debüt-Single „Kleine Hure“ im Jahr 2018. Seinen Durchbruch schaffte er im folgenden Jahr mit den Titeln „Kein Problem“ und „Roller“. Es folgte seine erste EP PLATTE.

Lindenberg ist seit Ende der 1960er-Jahre als Musiker aktiv. Einer seiner bekanntesten Songs ist „Sonderzug nach Pankow“. Den Song schrieb er in den 80er-Jahren als sein Wunsch, in der ehemaligen DDR aufzutreten, abgelehnt wurde.