Komplette Band-Filme gratis im Netz


Radiohead stellen ihre 95-minütige Rockumentary "Meeting People Is Easy" sowie eine Kurzfilmcollage mit Live-Auftritten der Band online. Hier warten die bisher raren Filme in kompletter Länge.

Radiohead ließen ihre Welttournee von 1997 in Form einer Doku festhalten. Damals brachten sie gerade ihr Meisterwerk OK COMPUTER heraus. „Meeting People Is Easy“, so der Name des Begleitfilms, erschien 1998 und wurde 2000 für einen Grammy in der Kategorie „Best Long Form Music Video“ nominiert. „Meeting People Is Easy“ zeigt die Band bei ihrer frühen Promo für OK COMPUTER bis hin zum Beinahe-Zusammenbruch von Thom Yorke auf Welttournee. Die DVD des Films ist schon seit langer Zeit vergriffen, nun können jedoch alle in den Genuss von „Meeting People Is Easy“ kommen…

Zusätzlich lässt sich auch Radioheads „The Most Gigantic Lying Mouth Of All Time“ im Netz finden. Der Film ist ein Zusammenschnitt von Live-Auftritten, Kurzfilmen und Animationen rund um den Kosmos von Radiohead. – 21.10.2009