Video: Kraftklub stellen neuen Song vor – neues Album im Sommer 2017


Über „Facebook Live“ haben Kraftklub einen Song aus ihrem neuen Album live vorgestellt – die Platte erscheint rechtzeitig vor der Festival-Saison 2017.

Kraftklub haben über Facebook-Live ein Überraschungskonzert gegeben – mit nur einem Song in der Setlist. Bevor das Konzert startete, konnte man den Bühnenaufbau mitverfolgen. Mit großem Gerät haben etliche Arbeiter ein „K“ aus Holz in etwa neun Stunden lang aufgebaut, um es während des Kraftklub-Auftritts ebenso fachmännisch wieder abzufackeln.

Der neue Song mit dem Titel „Dein Lied“, den die Band anstimmte, handelt von einer Frau, mit der Kraftklub-Sänger Felix Brummer offensichtlich einmal eine intime Beziehung führte, bis er feststellen musste, dass sie neben ihm ohne sein Wissen zugleich auch mit zahlreichen anderen Menschen Geschlechtsverkehr hatte. Der Refrain eröffnet deshalb folgerichtig mit „du verdammte Hure“. Das Video wurde unmittelbar nach der Live-Übertragung wieder gelöscht. Auf YouTube kann man den Song jedoch auch jetzt noch sehen.

Hier im Video-Stream: neuer Kraftklub-Song „Dein Lied“

https://www.youtube.com/watch?v=h01ZDVRYlgk&feature=youtu.be

Neues Kraftklub-Album folgt im Juni 2017

Nach der Livestreaming-Aktion kündigten Kraftklub ebenfalls über Facebook ein neues Album an. Das dritte Studio-Album von Kraftklub erscheint am 2. Juni 2017 und wird den Titel KEINE NACHT FÜR NIEMAND tragen und kann ab dem 17. März 2017 vorbestellt werden. Seht hier das Cover-Artwork.

Album-Artwork von KEINE NACHT FÜR NIEMAND

Sobald es weitere Informationen zur Platte gibt, erfahrt Ihr sie hier.

Kraftklub