Kraftklub über das neue Album, Arbeit als Vergnügen und Klassenfahrten


Die fünf Jungs von Kraftklub rocken derzeit mit ihrer Clubtour und dem Überraschungsprojekt "Konvoi in Schwarz" die Republik. Uns haben sie im Video-Interview zu ihrem neuen Album IN SCHWARZ Rede und Antwort gestanden.

Gerade mal Mitte 20, und schon so weise: Im Video-Interview sprach MUSIKEXPRESS mit Felix und Steffen von Kraftklub über ihr neues Album IN SCHWARZ, Erwartungsdruck und die anstehende Tour. Zwischen zwei Zigaretten war dabei viel Platz für Humor, Dankbarkeit und Zukunftspläne.

HAND IN HAND ist die exklusive Kraftklub-EP mit ingesamt fünf Songs, die der aktuellen Oktober-Ausgabe des Musikexpress beiliegt. Die Jungs spielten dieses Jahr auf der Green Stage des Hurricane Festivals und fünf Live-Versionen dieser Performance haben es auf unsere EP geschafft:

„Hand in Hand“

„Eure Mädchen“

„Karl-Marx-Stadt“

„Lieblingsband“

„Songs für Liam“

Die Oktober-Ausgabe des Musikexpress ist seit dem 11. September im Handel erhältlich.