KRIEG DER STERNE


Oliver Götz

Die 90s-Revivals in der elektronischen Musik schaffen mich. Zomby steht hier also für „Wiedergänger“.

Albert Koch

Dean Blunt, Austra, Zomby, Emika, These New Puritans, Matias Aguayo – was für ein guter Musikmonat.

Severin Mevissen

Bin immer noch wie hypnotisiert von Blunts Song „Flaxen“, diesem Mix aus Gruselfilmmusik, Wiegenlied und Space-Harfe.

Jochen Overbeck

Interessiere mich vor allem für den Weirdpop von Empire Of The Sun. Können die weiter vor? Nein? Schade.

Michael Pilz

Die einen nennen es Hypnagogic Pop, für die anderen ist THE REDEEMER Goth-R’n’B. Ich sage Blues dazu.

Martin Pfnür

Editors und Emika – zum Davonlaufen. Eigentlich reißen es nur der tolle Dean Blunt und Zomby wirklich raus

Stephan Rehm

Auf THE REDEEMER sind ein paar der – mehrheitlich wunderschönen – Songs verzichtbar, auf HOWLIN kein einziger.

Fabian Soethof

Kann mir nicht helfen, mir geht’s bei all dem Elektro wie Josh Homme: Die Rocksozialisation in den 90ern hat bis heute Spuren hinterlassen.

Jan Vollmer

Zombys WITH LOVE ist eine digital verrauchte Meditation über Bass und Melancholie.

Josef Winkler

Was soll THE REDEEMER denn sein? Keine Ahnung – das ist ja das Schöne! Und wer Pink Floyd sampelt, ist eh mein Freund.