Kruder und Dorfmeister: Absage für die Tour 2021


Kruder und Dorfmeister müssen ihre Tourpläne für Deutschland 2021 absagen, planen aber bereits Neues.

Ursprünglich wollten Kruder & Dorfmeister diesen Sommer dreimal in Deutschland auftreten: am 01.08.2021 in Hamburg, am 02.08.2021 in Köln und am 04.08.2021 in Berlin. Doch die Tour muss coronabedingt leider abgesagt werden.

Nur eine Show 2021“

Die Band sagt in einem offiziellen Statement dazu: Liebe K & D-Fans: Shows in Berlin, Köln und Hamburg scheinen in dieser Zeit immer noch nicht passend zu sein und sich für K & D und Fans nicht richtig anzufühlen. Daher hat K & D beschlossen, sich auf nur eine machbare Show für den Sommer 2021 zu konzentrieren und möchte 2022 mit etwas Besonderem zurückkehren.“

Um die Wartezeit zu überbrücken: Im August 2020 erschien ihre Single „Johnson“.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Über Kruder & Dorfmeister

Peter Kruder und Richard Dorfmeister prägten den Downbeat der 1990er-Jahre. Wien, die Heimatstadt der beiden DJs, wandelte sich in dieser Zeit zu einem Zentrum der Techno-Bewegung. Davon ließen sich Kruder & Dorfmeister aber kaum beeindrucken – K&Ds Musik war in ihren Anfängen eher vom Dancefloor der 1980er-Jahre beeinflusst. Dazu kamen Musikrichtungen wie HipHop, Groove, Dub und New Wave.

Die Musikwelt erkannte den Wert der beiden DJs bald, doch nachdem sich Alben wie DJ-KICKS und SESSIONS millionenfach verkauften, verabschiedeten sich Kruder & Dorfmeister von den großen Bühnen dieser Welt. Die beiden Musiker hatten schon immer mehr Gefallen daran, nicht den gängigen Regeln zu folgen. Anstatt sich einer Maschinerie zu unterwerfen, gaben sie Aufträge an Musikerkolleg*innen weiter und hangen gemeinsam im Studio herum. Dabei entstanden Projekte wie TOSCA, ein Album von Dorfmeister und Rupert Huber, und Kruders Solo-Debüt PEACE ORCHESTRA.

10 unbekannte Spotify-Playlists, die Ihr unbedingt kennen solltet