Kurt Vile & The Violators kommen mit LUSHES als Support auf Tour


Kurt Vile & The Violators und Lushes spielen im Herbst 2015 drei Live-Termine in Deutschland.

Kurt Vile kann im Alter vom 35 Jahren auf eine ereignisreiche Karriere zurückblicken: Als eines von insgesamt zehn Kindern wuchs er in Philadelphia auf und wurde von Bands und Künstler wie Beck, Pavement, Creedence Clearwater Revival, Neil Young und Tom Petty beeinflusst.

2006 gründete er gemeinsam mit Adam Granduciel die Band The War On Drugs, die er jedoch verließ, um solo weiter zu machen – 2008 erschien das Debütalbum CONSTANT HITMAKER. Doch Granduciel spielte auch bei den Violators, die aktuelle Band von Kurt Vile.

Mit dieser wird er im Herbst ein neues Album veröffentlichen, kurz darauf durch Europa touren und auch in Deutschland Halt machen. Als Support-Act sind LUSHES mit dabei.

3. November 2015 – Hamburg, Uebel & Gefährlich

9. November 2015 –  Berlin, FritzClub im Postbahnhof

10. November 2015 –  Köln, Gebäude 9

 


Kurt Vile – Teaser

on

MUZU.TV

.