Kurz berichtet


So manche Plattenfirma hat im Moment Schwierigkeiten: Capricorn meldete endgültig Konkurs an! Jenny Records in New York versucht verzweifelt, Käufer zu animieren, und droht auf einer Schallplattenhülle: „Wenn du dir dies Album nicht anhörst, bleibst du für den Rest deines Lebens unterprivilegiert!“ Auf der Cover-Rückseite von Millie Jacksons neuem Album LIVE AND UN-CENSORED steht zu lesen: „Millie Jackson ist eine bessere Sängerin als Bette Midier, Donna Summer, Barbra Streisand, Diana Ross, Linda Ronstadt…“ Ritchie Blackmore, bei ME-Lesern durchaus umstritten, verriet kürzlich einer Zeitung, er sei wohl ein wenig verrückt. Dennoch sucht er keinen Psychiater auf, denn – so Ritchie – er wisse mehr als jeder Seelendoktor.

Pink Floyd, Thin Lizzy, Wings, Yes, Dire Straits, Eric Clapton und andere haben diverse ihrer wohlbekannten Album-Tracks einem Projekt namens „The Summit“ gespendet. Es erscheint ein Sampler auf K-Tel, der sich hoffentlich reichlich verkauft, denn die Erlöse sind, wenn auch etwas verspätet, für das „Jahr des Kindes“ gedacht.

Ein intimes Buchprojekt plant ein Herr namens Jess Yates: „Rock’n’Roll-Stars in Unterhosen“. Zugesagt, sich ablichten zu lassen, haben bereits Lizzy Lynott, Nick Löwe und zwei übriggebliebene Sex-Pistolen.

Vincent Crane, einstmals Pianist und Anführer von Atomic Roostet, hat sich in Klausur begeben, um für einen Elvis-Imitator namens Heathcliffe Musik zu schreiben… Ringo Starr versucht sich an seinem dritten Film der Nach-Beatles-Ära. Der Streifen heißt „Cave Man“, und die Dreharbeiten finden in Mexico statt.

Bob Dylan befindet sich wieder in Muscle Shoals, Alabama, um ein neues Album aufzunehmen. Jerry Wexler wird produzieren…

Im Gefängnis schrieb Chuck Berry seine Autobiographie. Nach 100 Tagen Jail kam er mit 328 Seiten heraus. „Schließlich wollte ich keine Symphonie schreiben, denn ich bin ein Rock’n‘ Roller“, kommentierte Berry