kurz berichtet


Elvis Costello zeigte sich wenig begeistert davon, wie Linda Ronstadt auf ihrer neuen LP „Mad Girl“ wieder drei seiner Songs verhunzte. Er sprach von reiner Vinylverschwendung und äußerte die Hoffnung, daß Linda sich nie mehr an seinen Liedern vergreifen werde. Pete Briquette von den Boomtown Rats heiratete Jane Aire. Die neue Single der Stranglers heißt „Shah Shah A Go Go“ gewidmet ist sie natürlich einem gewissen sehr reichen Mann im Exil… im Text heißt es übrigens:“.Sold the English all The Oil/Made the people work the soil/Thought his kind had just to pay to fade…

Auch Ringo Starr befindet sich auf dem exotischen Trip. Letztens pflegte er bei Parties gewandet wie der PLO-Führer Arafat aufzukreuzen. Er hat auch wieder eine neue Filmrolle, nein, eine Rolle in einem neuen Film ergattert und zwar in „Cave Man“. Ritchie Blackmore sorgte mal wieder für Ärger. Als Rainbow im Londoner Wembley Pool auftraten, weigerte er sich als einziger in der Band, für eine Zugabe rauszugehen. Daraufhin probten die aufgebrachten Fans natürlich einen Aufstand! Die Tourists wollen in die USA auswandern. Erstens wegen der Steuer und zweitens, weil sie Ärger mit ihrer Schallplattenfirma „Logo“ haben.

Ein eigenes Schallplattenlabel gründeten die Slits zusammen mit der Pop Group: Y Records. Erste Veröffentlichung: eine Single mit zwei A-Seiten, nämlich The Slits: „In The Beginning There Was Rhythm“/ The Pop Group: „Where There Is A Will.“ Veröffentlicht wurde dieser Doppeldecker schon anfang März bei Rough Trade. Ein neues line up geben die Skids bekannt: Richard Jobson und Stuart Adamson holten sich den ex-Zones-Gitarristen Russell Webb und den Drummer Mike Bailey. Veränderungen gibt’s wohl auch bei Generation X, wo sich Gitarrist Derwood Andrews und Drummer Mark Laff absetzten.

Und zum Schluß noch eine Meldung, die eigentlich völlig logisch klingt: der ehemalige Rainbow-Sänger Ronnie James Dio nimmt Ozzy Osbornes Platz bei Black Sabbath ein. Die Band arbeitet an einein neuen Album, das „Heaven & Hell“ heißen soll.