Kurz berichtet


die neue ROD STEWART-LP „Never A Dull Moment“ wurde teilweise in Hamburg aufgenommen ..

T. REX werden diesen Monat eine 25-Städte-Tournee durch Amerika unternehmen .. DAVID BOWIE tritt am 28. September in der New Yorker Carnegie Hall auf ..

mit der Single „Starman und seiner neuen LP „Ziggy Stardurst“ ist BOWIE zum ersten Mal seit „Space Oddity“ wieder in den englischen und amerikanischen Charts vertreten ..

LOU REED nimmt in London sein zweites Soloalbum auf ..

ROD ARGENT heiratete die 22jährige Tänzerin Kathy Lawrence ..

THREE DOG NIGHT verdienten mit ihrer letzten Amerika-Tournee (11 Wochen, 22 Gigs) 5 Millionen Dollar und sind damit die meistverdienende Gruppe der Welt .. noch Ende dieses Jahres soll ein Doppelalbum erscheinen, das die ROLLING STONES und STEVIE WONDER auf ihrer gemeinsamen U.S.-Tournee präsentiert ..

die neue LP der BAND heisst „Rock Of Ages“ und wurde live aufgenommen ..

in Brixton/England wurde der Film „The Härder They Come“, mit JIMMY CLIFF in der Hauptrolle, uraufgeführt ..

letztes Gerücht aus England: ELP sollen sich trennen, EMERSON und LAKE eigene Gruppen gründen und CARL PALMER bei den FREE einsteigen. Abwarten und Tee trinken ..

CLAIRE HAMILL gab diverse Gastspiele in den Staaten und kehrte jetzt nach London zurück, um ihr zweites Soloalbum aufzunehmen..

CLAUDIA LINNEAR und KATHI McDONALD haben LEON RUSSELL verlassen, dafür stiegen drei neue Sängerinnen und der Pianist PATRICK HENDERSON ein ..

MARK VOLMAN und HOWARD KAYLAN von den MOTHERS nahmen die LP „Leech & Eddie“ auf .. Sid Sidenberg, Manager, dreht einen B. B. KING-Film ..

ROY WOOD hat das Electric Light Orchestra verlassen und will eine neue Band gründen ..

der Streit zwischen IHRE KIN-DER und ihrem Ex-Manager JONAS PORST ist endlich beendet. Man einigte sich aussergerichtlich und die KINDER dürfen ihren Namen, weiterführen.

FANNY und die ALLMAN BROTHERS kommen im Herbst zum ersten Mal nach Europa. Bis auf Konzerte in England ist vorläufig jedoch noch nichts geplant ..

auf der dritten LP von EAST OF EDEN, die im Oktober auf den Markt kommt, spielen zwei neue Mitglieder mit: der Gitarrist GARTH WALT-ROY und der Bassist MARTIN FISHER ..

ALLAN CLARKE, Ex-HOLLIE, wählte für seine erste Solo-Single den Titel „Loosing Me“ ..

ELTON JOHN musste wegen Krankheit eine Italien-Tournee kurzfristig absagen .. ROD CLOUT hat sich CHICORY TIP als zweiter Gitarrist angeschlossen ..

URIAH HEEP bekamen für den Verkauf von mehr als 250.000 verkauften Exemplaren von „Look At Yourself“ eine Silberne Schallplatte ..