Kurz berichtet


– Phil Spector, legendärer Produzent der Beatles, hat sich neulich in Amerika bei einem Autounfall lebensgefährlich verletzt. Nachdem er tagelang bewusstlos war, konnte jetzt sein Büro in Los Angeles mitteilen, dass er auf dem Wege der Besserung ist…

– Gerüchte machen neuerdings in London die Runde, die besagen, dass David Bowie trotz gegenteiliger Behauptung im ME-Exklusiv-Interview in dieser Ausgabe eventuell diesen Sommer noch eine Tournee durch Amerika unternehmen wird…

– Atomic Rooster haben ihre Plattenfirma gewechselt. Ihre neue Single heisst Teil Your Story, Sing Your Song‘ und ist auf dem Deram-Label erschienen …

– Die erste England-Tour von Eno, die er mit seiner neuen Band ‚Winkies‘ unternahm, ist ziemlich in die Hose gegangen …

– Melanie wird diesen Sommer in England verbringen. Obwohl es zunächst als ein Ferienaufenthalt geplant war, wird sie nun dort doch einige Konzerte geben. Auf ihrem eigenen Neighborhood-Plattenlabel ist dieser Tage auch eine neue LP mit dem Titel ‚Madrugada‘ und die Single ‚Love To Lose Again‘ erschienen.

– Die Kiki Dee Band hat Phil Curtis als neuen Bassisten verpflichtet. Phil war vorher bei Arthur Brown’s Kingdom Come…

– Lyn Paul von den New Seekers hat ihr erstes Solo-Stück aufgenommen. Es handelt sich um den Titelsong zu dem Film ‚Der Taube‘, den Gregory Peck produziert hat. Songtitel: ‚Sail The Summer Winds’… –

– Rick Wakeman’s zweites Solo-Album, das am 19. April auf den Markt kam, trägt den Titel ‚Journey To The Centre Of The Earth‘. Es wurde im Januar zusammen mit dem Londoner Symphony Orchester. und dem English Chamber Choir in der Royal Albert Hall in London live aufgenommen …