Ladehemmung


Slash und Axl liegen sich wieder einmal in den Haaren. Grund: Die Songs, die der langmähnige Gitarrist für das neue G N’R-Album geschrieben hatte, stießen bei ihrer Majestät Axl W. Rose auf taube Ohren. Die Pläne für den „Spaqhetti“-Nachfolger wurden auf Eis gelegt. Slash bastelt in der Zwischenzeit beleidigt an seinem ersten Solo-Album. Im Studio wurden unter anderem Kollege Matt Sorum und Michael Inez, Bassist von Alice In Chains gesichtet. Zwar sucht Slash noch einen geeigneten Sänger, dafür hat das Projekt bereits einen Namen: „Slash’s Very Own Snakepit“. Rhythmus-Gitarrist Gilby Clarke hat indes seinen Dienst bei den Gunners quittiert, nachdem auch seine Kompositionen vor Herrn Rose keine Gnade fanden. Sein Solo-Werk „Pawh Shop Guitars“ (Virgin) erschien dieser Tage. Als Nachfolger für Clarke ist Dave Navarro, ehemaliger Gitarrist der Red Hot Chili Peppers im Gespräch.