Laderampe


Die Downloadtipps des Monats:

Fever Ray

„The Wolf“

Aus dem Soundtrack für Catherine Hardwickes („Twilight“) aktueller Rotkäppchen-Verfilmung. Gruselig.

Robin Pecknold

„I’m Losing Myself“ (feat. Ed Droste)

Immer gleich von Simon & Garfunkel zu schwadronieren, wenn zwei Harmoniesänger ihren Job tun: eher billig als recht. Aber was der Fleet Fox und der Grizzly Bear hier verschenken, kommt genau so rüber: http://tinyurl.com/66khvo4

Chris Taylor, Solange Knowles & Twin Shadow

„Kenya“

Und noch ein Grizzly Bear: Chris Taylor hat mit Beyoncés Schwester Solange und George Lewis Jr. einen Ethnopopsong aufgenommen – für das Trinkwasser-Programm der Africa Foundation eines Limonadenherstellers. Song gegen Spende: www.musicforrain.net

Broken Bells

„Windows“

Von der neuen EP. Ein kantiger Ohrwurm. Wenn sich so ihre Zukunft anhört, darf aus dem Projekt von Danger Mouse und James Mercer gerne eine richtige Band werden.

Justice

„Civilization“

Comeback via Sportartikelhersteller-Werbespot. Da ist die Gage auch gesichert, wenn die Leute den Sound nicht mehr so heiß finden. Ist aber schon immer noch super.

Wild Beasts

„Albatross“

Die neue Single vom dritten Album (im Mai) der wundervollsten Popband des Planeten – wenn man mit dem vibrierenden Falsettgesang klarkommt.