Lady Gaga erinnert sich an sexuellen Mißbrauch


Schwere Worte: Lady Gaga wurde offenbar mit 19 vergewaltigt. Davon berichtet der Popstar in "The Howard Stern Show".

Lady Gaga hat in der us-amerikanischen „The Howard Stern Show“ öffentlich berichtet, dass sie als Teenagerin vergewaltigt worden ist. Die 28-jährige Sängerin, die mit Schauspieler Taylor Kinney zusammen ist, musste eigenen Angaben nach „furchtbare Dinge“ durchstehen, die sie erst nach langer Therapie verarbeiten konnte.

Als sie in der „The Howard Stern Show“ über die Hintergründe zu ihren Song „Swine“ sprach, geriet Lady Gaga ins Stottern: „Ich will nicht… Ich will nicht… Lass uns lieber über fröhliche Dinge sprechen!“ Nachdem der Radiomoderator nicht locker lassen wollte und von einem 20 Jahre älteren Musikproduzenten als Täter sprach, sagte sie: „Ich habe einige furchtbare Sachen in meinem Leben durchgemacht über die ich heute sogar lachen kann, weil ich in Therapie war. Aber früher war ich ein Schatten meiner selbst. Ich war 19, ich ging in eine katholische Schule, ich war sehr naiv.“

Auf die Frage, ob sie den mutmaßlichen Täter jemals deswegen konfrontiert habe, antwortete Lady Gaga: „Ich denke, das würde mich in große Angst versetzen. Ich habe ihn einmal in einem Laden gesehen und war vor Angst wie paralysiert“, so Gaga. „Es hat mich damals gar nicht so getroffen wie vier, fünf Jahre später. Ich hatte damals nicht den Willen, mir einzugestehen, was mir eigentlich passiert ist.“

>>> Das Gespräch zwischen Lady Gaga und Howard Stern bei Soundcloud im Stream