Lady Gaga nimmt zweites Jazz-Album mit Tony Bennett auf


Die 89-jährige Jazz-Legende - also Bennett, nicht Gaga - bestätigte, dass der CHEEK-TO-CHEEK-Nachfolger nur aus Songs von Cole Porter bestehen wird.

Lady Gaga ist wieder mit Tony Bennett im Studio. Das bestätigte die New Yorker Jazz-Ikone im Gespräch mit Vulture.

„Ja, wir arbeiten an einem neuen Album. Es wird ausschließlich Songs von Cole Porter beinhalten. Er war der beste Songwriter von allen im Great American Songbook“, ließ Bennett wissen und ergänzte: „Wir werden eine Menge Spaß daran haben.“

Tony Bennett und Lady Gaga brachten im September 2014 ein erstes gemeinsames Werk aus Coverversionen von Jazz-Klassikern heraus. CHEEK TO CHEEK erreichte die Spitzenposition der US-amerikanischen Billboard-Charts und einen veritablen 12. Platz in den deutschen Hitparaden.