Lady Gaga übernimmt Hauptrolle im Kinofilm „A Star Is Born“


Es ist offiziell: Lady Gaga tritt ihre erste Hauptrolle in einem Kinofilm an. Für ihren Part in „A Star Is Born“ war aber auch schon ein anderer Megastar im Gespräch.

Lady Gaga wird in der Rolle von Esther Blodgett, einem aufsteigenden Stern am Filmhimmel, in dem Remake des Film-Musicals „A Star Is Born“ zu sehen sein. An ihrer Seite: Bradley Cooper in der Rolle des Schauspielers Norman Maine. Darüber hinaus feiert Cooper mit dem Film sein Regie-Debüt. Lady Gaga wird eigens für den Film komponierte Songs singen und den Soundtrack zur Verfügung stellen.

Auf Twitter drückte sie bereits ihre Vorfreude über die Zusammenarbeit mit Bradley Cooper aus:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Umsetzung des Remakes ist schon seit geraumer Zeit in Planung, scheiterte aber bisher an der passenden Hauptdarstellerin. Ursprünglich sollte Clint Eastwood Regie führen und Beyoncé die Hauptrolle verkörpern. Als Bradley Cooper die Regie übernahm, wollte man abermals Beyoncé ans Set holen, doch die Verhandlungen waren nicht erfolgreich.

Bradley Cooper will “A Star Is Born” mit Beyoncé verfilmen

Bei dem Film handelt es sich bereits um das dritte amerikanische Remake des Originals aus dem Jahr 1937, geschrieben von Robert Carson unter der Regie von David O. Selznick. Seinen bis dato filmischen Höhepunkt feierte das Musical 1954 mit Judy Garland und James Mason. 1976 schlüpften noch einmal Barbra Streisand und Kris Kristofferson in die Hauptrollen. Auch Bollywood („Aashiqui 2“) und Malaysia („Bharatham“) ließen sich von dem Original inspirieren.

Lady Gaga liebäugelt schon seit geraumer Zeit mit dem Filmgeschäft. Der Durchbruch kam mit ihrer Rolle in der letzten Staffel von „American Horror Story: Hotel“, der insgesamt fünften Staffel der erfolgreichen Serie. Dafür gewann sie sogar einen Golden Globe.

Drehbeginn für „A Star Is Born“ soll Anfang 2017 sein.