Landscape Izuma


Mit Vorsicht konstruiert, aber nie steinern: Landscape Izuma ist das Projekt eines Architekturstudenten mit einer Vorliebe für Sigur Rós und Akustikgitarren.

Nachdem ihn sein Architekturstudium die letzten drei Jahre davon abgehalten hatte, sich Hals über Kopf in den Musiker- Beruf zu stürzen, veröffentlichte Georg Tran Lap Vinh schließlich letztes Jahr sein Debütalbum KOLORIT. Es erschien auf dem Wiener Indie-Label Siluh Records, geführt von Bernhard Kern und Schauspieler Robert Stadlober („Sommersturm“, „Engel und Joe“). Kern ist ein Bekannter aus St. Pölten, Österreich, und verschaffte Georg Tran alias Landscape Izuma einen Plattenvertrag, den letzterer mit KOLORIT, einem langsam brennenden Indie-Folk-Album, ehrt. Auf KOLORIT erzählt Tran zu einem von Akustikgitarren getragenen Klangteppich vom Sommer, Gelächter in der Küche und Sex. Sofort hörbare Einflüsse sind Sigur Rós, aber auch der Emo der Mitt- und Spätneunziger. Landscape Izuma sind ab Mitte Oktober mit Paperbird auf Deutschlandtour:19.10.

Chemnitz

Subway To Peter20.10.

Berlin

Electronic Church21.10.

Hamburg

Astra-Stube22.10.

Leipzig

Cafe Mule23.10.

Berlin

Schokoladen24.10.

Mannheim

tba25.10.

Karlsruhe

Kohl26.10.

Bielefeld

Kamp28.10.

Frankfurt

Cafe Andreadoria03.11.

Wien

Szene Wien

www.myspace.com/landscapeizuma www.landscapeizuma.com

MaScher – 08.09.2008

Landscape Izuma gibt es bei