Laura Jane Grace (Against Me!) im Interview: Das Schlechte nehmen und zu etwas Gutem machen

Im Video-Interview spricht Laura Jane Grace von Against Me! darüber, wie sie und ihr Umfeld mit den Veränderungen der letzten zwei Jahre umgehen.

In den vergangenen zwei Jahren war Against-Me!-Sängerin Laura Jane Grace öfter aufgrund ihres Privatlebens als ihrer Band in den Schlagzeilen: Im Mai 2012 erklärte sie, dass sie nicht mehr wie zuvor als Mann unter dem Namen Tom Gabel leben wolle. Die Berichte über ihr ‚Coming Out‘ häufen sich seitdem bis heute. Die Veröffentlichung von Against Me!s neuem Album TRANSGENDER DYSPHORIA BLUES bot jedoch einen guten und verdienten Anlass, sich wieder mehr mit der Musikerin denn der Privatperson Laura Jane Grace zu beschäftigen.

Wir trafen Laura Jane Grace in Berlin und sprachen mit ihr über ihre Erfahrungen der letzten zwei Jahre sowie die Bedeutung und Zukunft von Against Me!. Seht das Video-Interview hier:

Seht hier das Akustik-Video von Against Me!s „Unconditional Love“ in einer me.Session.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.