Highlight: Miley Cyrus: Wir haben ihre Alben nach kommerziellem Erfolg sortiert

Laura Jane Grace singt „True Trans Soul Rebel“ mit Miley Cyrus

Laura Jane Grace, Sängerin der Punkrockband Against Me!, hat für einen ihrer Songs prominente Unterstützung bekommen: In einer neuen Live-Version von „True Trans Soul Rebel“ singt Popsternchen Miley Cyrus die Backing Vocals im Refrain.

Die gemeinsame Performance fand im Rahmen von Miley Cyrus‘ „ Backyard Sessions“ statt. Diese 2012 angelaufene Reihe hat Cyrus nun reanimiert, um ihre neue Charity-Organisation „The Happy Hippie Foundation“ zu bewerben. Damit kämpft die Musikerin unter anderem gegen Obdachlosigkeit unter Jugendlichen sowie für die Rechte und Interessen von LGBT-Teenagern.

Zu diesem Thema passt auch Graces Song „True Trans Soul Rebel“, der 2014 auf dem Against-Me!-Album TRANSGENDER DYSPHORIA BLUES und zuvor auf einer EP erschien: Die Sängerin beschreibt darin auch ihre eigene Biografie. Seit 2012 unterzieht sich die Musikerin, die nach außen hin zuvor noch ein Mann war und Tom Gabel hieß, einer Geschlechtsumwandlung.

Zuletzt hatten Cyrus und Grace bereits gemeinsam mit Joan Jett den Song „Androgynous“ im Hinterhof zum Besten gegeben.


Miley Cyrus kommt zum Lollapalooza Berlin 2020 – weitere Bands bestätigt
Weiterlesen