Lauryn Hill tritt dreimonatige Gefängnisstrafe an


Weil sie es nicht geschafft hat 1,8 Millionen US-Dollar Steuern nachzuzahlen, muss Lauryn Hill nun tatsächlich hinter Gitter.

Eigentlich wandern Promis nie ins Gefängnis, weil sie sich irgendwie immer noch aus der Sache herausschmieren können. Nicht so bei Lauryn Hill. Die ehemalige Fugees-Sängerin tritt heute ihre dreimonatige Haftstrafe in einer Einrichtung in Danbury im Bundesstatt Connecticut an.

Zu einer Gefängnisstrafe war die Sängerin bereits im Mai dieses Jahres verurteilt worden, da sie nicht in der Lage war 1,8 Millionen US-Dollar versäumte Steuerzahlungen zu begleichen. Laut dem Promi-Portal „TMZ“ sitzt sie in der „Minimum Security Prison“ nicht in Einzelhaft, sondern zwischen anderen Häftlingen ein. Danach steht sie noch weitere drei Monate unter Hausarrest.

Um die Haftstraße abzuwenden, hatte Hill kurzerhand noch einen Deal mit Sony über neue Songs ausgehandelt. Veröffentlicht wurde davon bisher nur der Track „Neurotic Society“, den Ihr unten hören könnt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.