LCD Soundsystem treten auf – und keiner kommt, weil die Red Hot Chili Peppers spielen


Schottland hat offenbar kein Herz für LCD Soundsystem.

Primavera Sound in Spanien, Roskilde in Dänemark, Glastonbury in Großbritannien, Coachella und Bonnaroo in den USA – die reaktivierten LCD Soundsystem ziehen in der Regel die Besucher zu ihren Auftritten rund um die Welt. Nicht so in Schottland: Beim T in the Park Festival am 11. Juli blieben die Fans offenbar fern oder gingen der Band fremd und zwar ausgerechnet mit den Red Hot Chili Peppers, die zeitgleich auf einer benachbarten Bühne spielten.

Denn vor der Bühne, auf der LCD Soundsystem ihre Musik zum Besten gaben, standen wenige ausgedünnte Reihen von Zuschauern. Laut Berichten konnte man sogar einen äußerst guten Platz ergattern, wenn man erst spät im Set den Weg zur Band fand. Zur Konkurrenz durch die Chili Peppers gesellte sich offenbar noch eine große Unlust der Festivalbesucher aufgrund des bescheidenen Wetters und der matschigen Flächen.

Der Anblick so weniger Fans vor LCD Soundsystem ist aber eine sehr traurige Angelegenheit, wie dieser Twitter-Nutzer anmerkt:

https://twitter.com/MattWimsett/status/752448317720756224

https://twitter.com/cgireland/status/752252394377994242

https://twitter.com/owndancefloor/status/752591975363338241?ref_src=twsrc^tfw

„Die Menge bei T in the Park bei LCD Soundsystem verglichen mit Calvin Harris ist einfach nur peinlich“, so dieser Twitter-Nutzer:

https://twitter.com/_JoshMurphy_/status/752551339373322241?ref_src=twsrc^tfw