Lil Peep ist tot


Gustav Åhr, wie der Rapper mit deutschen Vorfahren mit bürgerlichem Namen hieß, starb im Alter von 21 Jahren wahrscheinlich an einer Überdosis.

Lil Peep ist tot. Der Rapper starb am 15. November 2017 im Alter von 21 Jahren. Obwohl es noch keine offizielle Bestätigung der Todesursache gibt, sprechen viele Medienberichte von einer Überdosis.

Lil Peep spielte am Mittwochabend ein Konzert in El Paso, Texas. Zuvor postete er ein Video auf Instagram, in dem er sagt, er habe sechs Xanax-Tabletten genommen. „I’m good, I’m not sick“, sagte er zuletzt. Nach dem Konzert soll Lil Peep zusammengebrochen und in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein.

Lil Peep galt als kommender Hip-Hop-Star. Er zog 2005 von New York nach Los Angeles, um Rapper zu werden. Er veröffentlichte seine Songs zunächst auf Soundcloud und YouTube, wo diese millionenfach gesehen wurden. Im August dieses Jahres folgte schließlich sein erstes Album COME OVER WHEN YOU’RE SOBER, PT. 1. Darin verwendete er oft Samples von Bands wie The Postal Service und Blink-182. Von der Musik-Website „Pitchfork“ wurde er als „Zukunft des Emo” bezeichnet. Seine Texte handelten von seinen Depressionen und Drogen. Darüberhinaus war Peep berühmt für seinen auffälligen Kleidungsstil und seine vielen Tattoos. Neben der Musik hatte er Laufstegauftritte für Marken wie Fendi.

In seinen Texten und im Internet hat Lil Peep seine Drogenabhängigkeit thematisiert: „Wenn ich tot bin werdet ihr mich lieben“, postete er nur Stunden vor seinem Tod.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Peeps Freundin Bella Thorne postete nach seinem Tod auf Twitter, dass das Leben ihm nicht gerecht geworden sei:

https://twitter.com/bellathorne/status/931055012570021889

Auch sein Manager Chase Ortega fürchtete schon lange um Lil Peep. Er twitterte:„Ich habe diesen Anruf schon das ganze Jahr erwartet.“

https://twitter.com/RealChaseOrtega/status/931029756912451585

 

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.