Limp Bizkit treten im Vorprogramm der Böhsen Onkelz am Hockenheimring 2014 auf


Denn sie wissen nicht, was sie tun (oder etwa doch?): Fred Durst und Co. supporten die Böhsen Onkelz auf ihrer Reunion-Sause.

Oh je, es ist offiziell bestätigt, was ihr Tourplan vorab bereits nahelegte: Limp Bizkit, die Nu-Metal-Kasperl aus den späten Neunzigern, treten im Vorprogramm der Böhsen Onkelz auf.

Die Tourdaten der Band um Fred Durst, die sie unter anderem auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht haben, deuteten es bereits an: Demnach sollten Limp Bizkit nämlich am 20. und 21. Juni 2014 am Hockenheimring in Deutschland auftreten – und damit an eben jenen Tagen, an denen die Böhsen Onkelz am gleichen Ort ihre zwei ausverkauften Reunion-Konzerte spielen werden. Von einer Konkurrenzveranstaltung auf einer zweiten Bühne war nicht auszugehen. Und somit folgte nun die Bestätigung der Gerüchte.

Nicht, dass wir uns eine relevantere Band für diesen nun nicht mehr vakanten Posten gewünscht hätten. Aber man darf wohl davon ausgehen, dass die Böhsen Onkelz eher wissen, wen sie sich da als „Special Guest Nr. 1“ geladen haben, als dass Limp Bizkit wissen, bei wem sie dort landen werden. Gut: Tausende Zuschauer sind ihnen jedenfalls gewiss. Der Rest lässt Fred Durst bestimmt kalt.

Eine „zweite große Band“ soll folgen.

Tourdaten Limp Bizkit 2014

20.06. Hockenheimring

21.06. Hockenheimring

22.06. München – Zenith

24.06. Hamburg – Stadtpark

25.06. Berlin – C-Halle

29.06. Köln – Palladium