Lockere Geschäfte


Joel ist seinen reichen Chicagoer Eltern eine wahre Freude, ein richtiger Mustersohn, der außer seiner künftigen Karriere kaum etwas im Kopf hat. Und dabei ist er erst 17. Nun, das ändert sich alles schlagartig, als seine Eltern in Urlaub fahren. Erst ein Griff in Vaters Bar, dann zu Vaters Porsche – und ab geht die Post mit seinem Freund Miles, der stets zu Scherzen aufgelegt ist.

So schickt Miles dem in Liebesdingen unerfahrenen Noel das Callgirl Lana ins Haus. Das führt dazu, daß Joel bald in Geldschwierigkeiten gerät, während Lana Probleme mit ihrem Zuhälter bekommt. Und so funktionieren sie das feudale Elternhaus kurzerhand in ein Bordell um.

Na, und wäre nicht eines Tages Papas Porsche in den Michigansee gerollt, und hätte nicht Lanas Zuhälter aus Rache das ganze Haus ausgeräumt, dann hätten Joels „Lockere Geschäfte“ (Originaltitel: „Risky Business“) ganz gut funktioniert…

Die Musik zu dieser lockeren Komödie (Buch und Regie: Paul Brickmann) besorgte übrigens die deutsche Gruppe „Tangerine Dream“.

Kinostart: 20. April