Lollapalooza Berlin: Ticket-Vorverkauf für 2015 hat begonnen


Limitierte "Early Bird"-Tickets sind schon da: Perry Farrells deutsche Lollapalooza-Version startet ihren Vorverkauf.

Der Vorverkauf für das erste Lollapalooza Festival in Berlin hat am Donnerstag begonnen. Limitierte „Early Bird“-Tickets für beide Festivaltage kosten 99 Euro und können direkt über die deutsche Festival-Homepage bestellt werden.

Das Line-up ist noch unbekannt, die ersten Bands und Acts sollen erst Anfang 2015 bekanntgegeben werden. Ein früher Ticketkauf könnte sich dennoch lohnen: Beim diesjährigen Lollapalooza Festival in Chicago traten unter anderem Eminem, Outkast, Kings Of Leon und die Arctic Monkeys auf, in Chile, Argentinien und Brasilien waren es Nine Inch Nails, Arcade Fire, Red Hot Chili Peppers, Soundgarden und New Order. Für die chilenische Festival-Version wurden für 2015 bereits unter anderem Jack White, Kings of Leon, Alt-J, Kasabian, Calvin Harris und Skrillex bestätigt. Man darf entsprechend davon ausgehen, dass Festivalgründer Perry Farrell sowie das deutsche Booking auch nach Berlin den ein oder anderen großen Headliner und angesagte kleinere Bands verpflichten werden.

Das erste deutsche Lollapalooza Festival findet am 12. und 13. September 2015 auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof in Berlin stattfinden. Dort fand bis 2013 noch das Berlin Festival statt, das 2014 auf das Arena-Gelände in Berlin-Treptow umzog. Beim Lollapalooza Berlin sollen Besucher aller Altersklassen willkommen sein: Elf- bis 14-Jährige zahlen nur 19 Euro; Kinder bis einschließlich zehn Jahren dürfen kostenlos auf’s Gelände – natürlich aber nicht allein: Kinder und Jugendlichen unter 15 Jahren müssen von einem Erziehungsberechtigten mit Festival-Ticket begleitet werden. Zusätzlich soll es mit „Kidzapalooza“ ein eigenes Festival im Festival für Kinder und Familien geben. Auch hier gilt bisher: Bands und Clowns noch unbekannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.