„Lommbock“: Dreharbeiten zum „Lammbock“-Nachfolger haben begonnen


Einen genauen Kinostart gibt es auch schon.

Lucas Gregorowicz und Moritz Bleibtreu mögen zwar älter geworden sein, ihren Humor haben die beiden „Lammbock“-Hauptdarsteller allerdings in 15 Jahren nicht verloren. So steht es zumindest in der Produktionsnotiz, mit der am Mittwoch der Drehstart zu „Lommbock“, der Fortsetzung der Kiffer-Komödie bekanntgegeben wurde.

In „Lammbock“ hatten Gregorowicz und Bleibtreu einen Pizza-Lieferdienst, bei dem sich eingeweihte Kunden praktischerweise auch etwas Gras bestellen konnten. In „Lommbock“ betreibt Kai (Bleibtreu) nun einen Asia-Lieferservice, während Stefan (Gregorowicz) Karriere gemacht hat und in Dubai kurz vor der Hochzeit steht. Stefan muss in Deutschland eigentlich nur seine Geburtsurkunde abholen, trifft dann aber auf seinen alten Geschäftspartner. Es folgen ein gemeinsamer Joint und neue Probleme…

Neben den Hauptdarstellern kehren ebenfalls Alexandra Neldel und Wotan Wilke Möhring zurück. Regie führt Christian Zübert, der vor 15 Jahren auch den ersten Teil inszenierte.

Der Kinostart der Fortsetzung ist ebenfalls schon terminiert: Am 27. März 2017 wird „Lommbock“ in den deutschen Kinos anlaufen. Die Dreharbeiten werden Ende August abgeschlossen sein.