Lynne über seine Klienten


Roy Orbison: „Ich liebte Roy! Im Gegensatz zu seinem düsteren Image war er unheimlich lustig. Ich traf Roy vor vier Jahren in Tennessee, weil ich ihn einfach mal kennenlernen wollte. Wir saßen einen Tag herum und spielten zusammen, einfach so. Ein Jahr später ruft er an und fragt, ob wir nicht ein paar Songs schreiben könnten. Die Arbeit mit Roy war eines meiner schönsten Erlebnisse. Wenn er im Studio einen Song durchlas, vor sich hin murmelte und dann mit dieser Stimme loslegte – schaurig-schön.“

George Harrison: „Wir passen wirklich gut zusammen – wir beide lieben Melodien und haben das gleiche Gefühl für Harmonien. Bevor wir mit CLOUD NINE begannen, spielten wir ein paar Monate einfach herum und lebten in Georges Haus in Hawaii, kein schlechtes Leben.“

Tom Petty: „Wir trafen uns an einer Ampel in Beverly Hills. Er winkte mir zu und sagte mir, wie toll er CLOUD NINE fände, und ob ich Lust auf einen Song hätte. Wir schrieben also ‚Free Falling‘ und nahmen den Song umgehend auf. Hey, meinte Tom, laß uns doch gleich noch einen machen. So ging das weiter, ein Song nach dem anderen.‘

Randy Newman: „Zu ihm kam Ich wie ein Bürsten-Vertreter: Warner Brothers schickte mich zu ihm, ich klopfte an die Tür, sagte: ‚Hallo, Mr. Newman, ich komme, um Ihnen beim Musizieren zu helfen.‘ Vorher hatte er so gut wie nie Gitarren verwendet, erst als ich ihn mit einigen Akkorden begleitete, sprang er auf und rief: ‚Ja toll, mehr von den Gitarren!“

Brian Wilson: „Noch so ein Bürstenvertreter-Job auf Wunsch der Plattenfirma. Er war sehr nett, aber ich würde das kaum als Zuckerlecken bezeichnen. Wirklich schwierig sind all die Gestalten, die um ihn rumhängen und alles überprüfen. Wiederholen möchte ich die Erfahrung kaum.“