M.I.A. bittet Radiohead auf Twitter um einen Festival-Auftritt


Dieses Jahr kuratiert M.I.A. das Line-up des englischen Meltdown Festivals und möchte offenbar niemand Geringeres als Radiohead buchen.

Das Meltdown Festival in London ist eine jährliche, etwa zweiwöchige Veranstaltung, die meist von einem bekannten Musiker oder Komponisten kuratiert wird. Dieses Jahr ist M.I.A. an der Reihe, die zuletzt den Protestsongs „POWA“ veröffentlichte.

M.I.A. wollte das Ganze demokratisch gestalten und bat ihre Fans darum, Vorschläge einzusenden. Und man merkt, dass sie sich für nichts zu schade ist, wenn es um gute Musik geht.

Sie nutzte Twitter, um eine an Radiohead gerichtete Bitte abzusetzen. Und fragt bei der Band an, ob sie nicht beim Meltdown Festival, das vom 9. bis 18. Juni 2017 stattfinden wird, spielen will.

https://twitter.com/MIAuniverse/status/834096032434749440?ref_src=twsrc%5Etfw

Radiohead haben bisher nicht geantwortet. Wir sind aber gespannt, ob der Wunsch der Sängerin erfüllt wird. Vermutlich könnte die britische Band einen Termin in London unterbringen, da sie im Juni ohnehin auf großer Europa-Tournee sein werden. Im Vorprogramm haben Radiohead übrigens ein namhafte Gäste, wie zum Beispiel James Blake, Oliver Coates und Junun.