M. I. A. meets Dancehall: Hört hier den neuen Song „Load ‘Em“ im Stream


Zusammen mit Dexta Daps ist ein Song entstanden, der den Sound von Sean Paul und M. I. A. vereint. Irgendwie.

Dancehall ist ein oft vernachlässigtes Genre in der Popmusik – was auch an den damit verbundenen Klischees (Arschgewackel und Jamaica-Slang) liegen könnte. Dieses Image will M. I. A. mit ihrem neuen Song ändern.

Klar, auch im Video zu „Load ‚Em“ wird getwerkt und andere typische, sexy Dancehall-Moves vor allem von der weiblichen Seite ausgeführt. Und der Jamaikaner Dexta Daps spart auch nicht gerade mit Slang.

Trotzdem ist M. I. A.s neuer Song nicht der ganz typische Dancehall-Track:

Umso überraschender ist der Song, weil M. I. A. eigentlich angekündigt hatte, A.I.M sei ihre finale Platte. Ihr bis dato fünftes Studioalbum hatte die britische Rapperin im vergangenen Jahr herausgebracht.