Mac DeMarco verrät seine Privatadresse – 30 Fans sagen „Hi“


Im Song „My House By The Water“ läd Mac DeMarco seine Fans auf eine Tasse Kaffee in sein Zuhause in New York ein. Ein paar von ihnen lassen sich das nicht zweimal sagen.

Damit hätte er eigentlich rechnen müssen: Für das Lied auf seinem jüngst veröffentlichten Mini-Album ANOTHER ONE gab Mac DeMarco seine New Yorker Adresse preis und beendete den Song mit den Worten „Stop on by, I’ll make you a cup of coffee. See you later“.

Wie DeMarco in einem Interview mit dem Wall Street Journal berichtet, habe er nicht wirklich daran geglaubt, dass tatsächlich jemand käme. „Um die Adresse zu bekommen, muss man das Album tatsächlich bis ganz zum Schluss hören“, erklärt DeMarco. „Man muss schon ein Superfan sein, um dann auch wirklich aufzutauchen. Und außerdem wohne ich in einer echt schrägen Gegend von New York. Wer dahin kommt, verdient die Tasse Kaffee natürlich auch!“

Nun führte Mac DeMarco das Thema in einem Gespräch mit dem Billboard Magazine weiter aus. „Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe, als ich den Text schrieb. Aber bisher kamen wirklich an die 30 Fans vorbei“, so DeMarco. Alle seien aber sehr nett gewesen. Einen der Jugendlichen hatte DeMarco wohl gefragt, ob er sich wenigstens vergewissert habe, ob sich der Sänger nicht gerade auf Tour befinde. „Nein, wir sind einfach mal vorbeigefahren“, antwortete der Befragte. Für DeMarco ist das alles ganz schön abgefahren: „Diese Kids fahren zwei Stunden von Staten Island oder Long Island nach New York mit dem Zug und wussten nicht mal ob ich auf Tour bin?!“