Madsen singen Titelsong von „Wickie“ neu ein


Piratenmusik für Kinder: Madsen haben sich dem Soundtrack der TV-Serie "Wickie" angenommen.

Harrrrrr: Madsen haben den Titelsong der Kindercomicserie „Wickie und die starken Männer“ neu aufgenommen.

Ihre Version von „Hey, hey, Wickie!“ kommt nun eher einem mutlosen Cover mit Rockinstrumentarium denn einer wirklichen Neuinterpretation gleich, aber es geht dabei ja schließlich um den Wiedererkennungswert der bekannten Serienmelodie: „Wickie und die starken Männer“ feiert dieses Jahr 40-jähriges Jubiläum.

Vom ZDF lassen sich Madsen wie folgt zitieren: „Dadurch, dass unsere Instrumente einfach anders klingen als die von ‚damals‘, erhält der Song einen zeitgemäßen Sound und auch Drive. Er klingt knackiger, rockiger und ist trotz der Tatsache, dass es ein Coversong ist, irgendwie ‚MADSEN-typisch‘ geworden.“, finden sie.

Zum 40. Geburtstag der Wikingerserie um den smarten Wickie, bei dem man nie so recht wusste, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist, bringt das ZDF „‚Wickie und die starken Männer‘ in frischer 3D-Optik auf den Bildschirm“. 78 neue Abenteuer sollen ab Karfreitag, 18. April 2014, 10.15 Uhr, im ZDF und 19.25 Uhr bei KiKA zu sehen sein.

„Hey Hey Wickie, hey Wickie hey! Zieh fest das Segel an“ in der Version von Madsen ist auf der ZDF-Kinderseite tivi.de zu hören, ein Making-Of-Video zum Titelsong gibt es dort ebenfalls zu sehen.

Madsen veröffentlichten 2012 ihr aktuelles, fünftes Album WO ES BEGINNT.