Mando Diao: Album, Tour, neuer Song inkl. Video — alle Details im Überblick


Das neue Album der schwedischen Indierocker soll im Oktober erscheinen. Kurz darauf gehen Mando Diao auf Tour und statten dabei auch Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Besuch ab.

Erst kürzlich hatten Mando Diao bekanntgegeben, das Label gewechselt zu haben und ihr neues Album somit kommenden Oktober bei Playground Music Sweden zu veröffentlichen. Nun gibt es mit der neuen Single „One Last Fire“ auch einen ersten Vorgeschmack auf das, was Fans der Indierocker sich von der neuen LP erhoffen können.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‚ One Last Fire‘ handelt davon, den Funken in sich zu spüren und sich dafür zu entscheiden ein Feuer zu entfachen anstelle es zu löschen. Vielleicht ist es auch ein bisschen über meine Faszination für Pyromanie… haha!“, erklärt Sänger Björn Dixgård den Inhalt des neuen Songs in einem offiziellen Statement.

Das nun schon neunte Album der Schweden wir den Namen BANG tragen und am 18. Oktober erscheinen.

Das Artwork zum neuen Album:

Bereits einen Monat später begeben sich Mando Diao dann mit dem neuen Material auf Tour und legen dabei auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz einige Zwischenstopps ein.

Mando Diao live 2019 — hier sind die Deutschlandtermine:

  • 22.11. Hamburg – Sporthalle
  • 23.11. Wiesbaden – Schlachthof
  • 24.11. AT-Wien – Arena
  • 26.11. CH-Zürich – Xtra
  • 28.11. Dresden – Alter Schlachthof
  • 29.11. München – Tonhalle
  • 30.11. Köln – Palladium
  • 01.12. Berlin – Columbiahalle

Tickets gibt es online bei Eventim und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mando Diao wurden 2002 im schwedischen Borlänge gegründet. Seitdem haben sie in wechselnder Besetzung insgesamt acht Studioalben veröffentlicht. Ihr aktuelles Album GOOD TIMES erschien 2017. Unsere Rezension dazu findet Ihr hier.

Playground Music Sweden