Maxi-Tips


PALM SKIN PRODUCTIONS:

Qettln‘ Out Of Hell Schwerer WahWah-Sound mit Funk-Beats und Jazz-Breaks von K-Creatives Percussionisf Simon Richmond.

JHELISA ANDERSON:

Sally’s Knockina Typisch Londoner Underground-Club-Soul-Track mit hohem Ohrwurmfaktor im Refrain.

8O8 STATE vs. ÜB 4O:

One In Ten Kombinat von Brit-Pop anno 1981 mit Techno-House aus dem Jahr 1992. Dos ÜB 40-Lied auf die damals beängstigende Arbeitslosenquote erlangt nicht nur inhaltlich, sondern auch musikalisch neue Aktualität und Qualität.

HEAVEN 17: Temptation Nochmal 1982-1992 und zurück. Brothers In Rhythm mixen die alten Sheffield-Helden auf Hochglanz. Wie sagten doch Heaven 17: We don’t need this fascist groove thang! Eben!

M& J: Somethin‘ Else (EP) Brasil-House so wunderschön wie das Mädchen von Bahia mit einem der schönsten Jazz-Vocal-Samples aller Zeiten. Und das mitten im Winter!

N-FUSION:

Los Kings Del Mambo Latin-House-Knüller, der Amerikas tanzende Masse im Sturm eroberte und nun wie .Andrew“ über Europa fegt.

HOMEGROWN: Mr. Gonzales Innovativster Techno-Sound-Ragga wie vom anderen Stern. So komisch-genial daß man noch nicht mal genau sagen kann, auf welcher Geschwindigkeit die Platte zu laufen hat. Dahinter steckt J Soul Kane von Vinyl Solution.

ARRESTED DEVELOPMENT: Revolution Die schleichende Rhythmus-Rap-Revolution. So schön ungefährlich wie es klingl, kann der Remix zum Soundtrack des ,Malcolm-X“-Films nicht gemeint sein. Oder vielleicht doch?

VIBES AHEAD ALLIANCE: The Bone Vier Tracks für die Vibra-Zone: Es beginnt mit knochenharter Jozz-Fusion, geht über in House mit Sax, wird dann hiphop-mäßig, um sich letztendlich als .Soft Jazz-Melody“ leise zu verabschieden.

RAPINATION & KYM MAZELLE: Love Me The Rlght Way Logics neues Dance-Schmonker! aus Italien. Piano-House mit dem Schuß Kommerz, der noch nicht zu aufdringlich ist.

PARANOID: Love And Hate Elektronische Körpermusik aus Deutschland. Der Synthesizer gibt den Ton an. Verstand on der Garderobe abgeben und ab auf den Tanzflohr.