Highlight: Die 50 besten Songs des Jahres 2017

Mazzy Star, Erdmöbel, Dapayk & Padberg – die Alben der Woche vom 27. September 2013


SEASONS OF YOUR DAY – MAZZY STAR

Ihr letztes Album erschien 1996. Trotzdem ist alles so wie immer. Das wunderbare kalifornische Duo lebt weiter in seiner eigenen Traumwelt. Hope Sandoval singt, als schwebe sie gedankenverloren durch den Raum. David Roback begleitet sie mit gefühlvoll gesetzten Akkorden…

>>> Zur Rezension

KUNG FU FIGHTING – ERDMÖBEL

„Goldgeist Forte“, Eltern wissen das genau, ist oft der letzte Ausweg, wenn die Kinder mal wieder mit Kopfläusen aus dem Kindergarten nach Hause gekommen sind. „Goldgeist Forte“ ist normalerweise nicht unbedingt Gegenstand für einen gewöhnlichen Popsong. Nun aber sind Erdmöbel auch keine gewöhnliche Popband…

>>> Zur Rezension

SMOKE – DAPAYK & PADBERG

Auf dem Cover zieht der titelgebende SMOKE – vermutlich der einer Zigarette – vom Munde Niklas Worgts durch den seiner Lebensgefährtin Eva Padberg und hinaus aus dem Bild. Was soll das bedeuten?

>>> Zur Rezension

CLAIRE –  THE GREAT ESCAPE

Starker Synthie-Pop auf dem Debütalbum der jungen Band aus dem beschaulichen Bayernland. Seht hier das Video zur Single „Games“.


Antilopen Gang veröffentlichen neue Single und Musikvideo „2013“
Weiterlesen