Mit Danger Mouse & Black Thought: Drei neue Alben, auf die ihr euch jetzt freuen könnt

von

Jede Woche gibt es unzählige Album-Releases weltweit – wer soll da noch den Überblick behalten? Bei unserem Videoformat „Alben der Woche“ präsentiert euch ME-Volontärin Emma Wiepking jeden Freitag die spannendsten Album-Veröffentlichungen der Woche – egal, ob es sich dabei um ein Meisterwerk oder einen gehörigen Flop handelt. So erhaltet Ihr einen guten, schnellen und von der Redaktion kuratierten Überblick über die wichtigsten Releases.

SCHAUT EUCH HIER DIE NEUE AUSGABE VON „ALBEN DER WOCHE“ AN:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Musikexpress (@musikexpress_magazin)

Heute besprechen wir die neuen Platten von Danger Mouse & Black Thought, Kamikaze Palm Tree und Panda Bear & Sonic Boom.

17 Jahre lang hat sich Danger Mouse dem Hip Hop abgewandt, doch jetzt kehrt er glücklicherweise mit Black Thought von den Roots zu dem Genre zurück! Die Tracks auf CHEAT CODES atmen Vintage-Soul und 70s-Soundtrack-Musik.

Auf MINT CHIP, dem zweiten Album von Kamikaze Palm Tree läuft immer etwas neben der Spur. Das Ergebnis ist eine bitterböse und ziemlich einmalige Karikatur von Indie-Pop. 

Die Zusammenarbeit von Noah Lennox alias Panda Bear und Peter Kember alias Sonic Boom begann schon vor einigen Jahren, nahm aber jetzt erst richtig Form an. In ihrer Wahlheimat Portugal ist das gemeinsame Album RESET der beiden Künstler und Freunde entstanden. 

Ihr möchtet in die neuen Alben reinhören? Kein Problem!

HÖRT DIE NEUEN PLATTEN HIER IM STREAM:


3 Platten, die auch in der aktuellen Hitzewelle gute Laune machen
Weiterlesen