McDonald’s feuert in neuem Werbeclip gegen alle Hipster-Cafés


In einem kurzen Clip fasst McDonald's alle Klischées zusammen, die mit der Hipster-Kaffee-Kultur einhergehen und wirbt für das McCafé.

Die Portionen sind klein, kosten ein Vermögen und vom Barista erntet man einen bösen Blick, falls man nicht alle Kaffeesorten auf Anhieb kennt. Daher wirbt ein Unternehmen, von dem man alles andere als guten Kaffee gewohnt ist, gegen diese Unannehmlichkeiten und für einen vereinfachtem Weg zum morgendlichen Kaffeekonsum – ausgerechnet McDonald’s.

In dem Clip, das McCafé in einem besseren Licht darstellen möchte, wird mit allen nur erdenklichen Hipster-Coffeeshop-Klischées gespielt, die sich eben so finden lassen: eine schier endlose Auswahl an Möglichkeiten mit supermodernen englischen Namen, kleine Tassen, große Preise, der dekonstruierte Kaffee und späte Öffnungszeiten.

Alles unzumutbar, wenn es nach McDonald’s geht. Daher sollten wir nun alle in ein McCafé rennen und dort unkompliziert und schnell an guten Kaffee kommen.

Zugegeben, der Werbeclip ist witzig, aber wo wir unseren Kaffee trinken, entschieden wir immer noch selbst.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.