ME Backstage Sessions: Patrick Watson München, 59:1 Dusche


Dass Patrick Watson ein bisschen ein Spinner ist, war schon seiner Platte Close to paradise anzumerken. Dass er letztes Jahr als Support Act die großartigen Cold War Kids fast an die Wand spielte, tat ein Übriges, um von seinem Besuch im Münchner 59:1 Außergewöhnliches zu erwarten.

Auf der Suche nach einem Plätzchen für die Backstage Session mit dem ME zeigt der kettenrauchende Künstler denn auch gleich sein wahres Gesicht: Wenn Licht und Ton nur dort einigermaßen brauchbar sind, dann wird eben unter der Dusche gefilmt (übrigens eine Idee, die später auch von der Band Fotos dankend angenommen wurde). Der ausufernde Wahnsinn des nachher stattfindenden Konzerts reduziert auf einen Quadratmeter Duschkabine – wer das hinbekommt, der hat sein Handwerk wahrlich begriffen.

»> Backstage-Sessions vonThe Wombats, We Are Scientists, Kaizers Orchestra, Mark Eitzel, Teitur u.a.: www.musikexpress.de/sessions