Mediengruppe Telekommander

Das war neu: eine Block Party mitten in der Münchener Innenstadt.

Wer nicht da war. war selber schuld. So einen Auftritt der politisch bewegten Mediengruppe Telekommander wird es so schnell wahrscheinlich nicht wieder geben. Nur mit einem oldschool Ghettoblaster als backing legten die „Schweine am Samstag“-Spezialgäste Gerald Mandl und Florian Zwietnig ein MC-Set hin, das sich nicht nur gewaschen hatte, sondern auch an die Block Partys in der Bronx Ende der 70er Jahre erinnerte – wenn sich da jemand vielleicht erinnern kann. Agitpoppiger Elektropunk, Slogans galore, Schwimmwesten-Auto-Aufblas-Demonstration, Schnapstrinken und so inklusive. Die Mediengruppe spielte auch ein paar Stücke ihres neuen, famosen Albums naher am menschen, das an diesem Schweine-Abend (Schweine am Samstag! Jeden ersten Samstag im Monat im Zerwirk in München – fast ausnahmslos! noch gar nicht veröffentlicht war. So exklusiv war dieser Abend, der irgendwann am nächsten Morgen mit einem indierockenden DJ-Set zu Ende ging,

www.schweine am samstag.de

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.