Flashback


Der ME vor 30 Jahren

März 1983

* Spürnase und Goldfinger: Der 32-jährige Virgin-Chef Richard Branson im Gespräch auf seinem Hausboot in London.

* Was hat das alles zu bedeuten: „Scratchen“, „Cutten“, „MC“? Der ME erklärt „Rap“, den neuen, heißen Trend aus der Bronx.

* Wie geht es mit der Popmusik in der BRD weiter, wenn die NDW versandet ist? Zwischenbilanz des ME: Es geht voran.

Fundstück

Seite 40

Als man auf der Bühne noch schockieren konnte … Ozzy Osbourne erzählt im Interview, warum er der Fledermaus auf der Bühne den Kopf abbiss und nach dem Konzert in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Auch wenn das nicht so beabsichtigt war, erklärt der „Madman“, welches PR-Kalkül hinter seiner Show steckt.

Entdecken Sie 44 Jahre Musikgeschichte, über 1 000 digitalisierte Ausgaben und mehr als 100 000 Artikel als E-Magazin zum Blättern.

www.musikexpress.de/das-archiv