Spezial-Abo

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2013: Backstage-Besuch beim Menswear-Label Sopopular

von

Am Dienstag präsentierte das Berliner Menswear-Label Sopopular zwölf Looks für Frühjahr/Sommer 2014. Designer Daniel Blechman ließ sich dafür von seiner Lieblingsmusik Grunge inspirieren, weshalb die Kollektion auch den Namen „Black Hole Sun“- nach dem 90er-Klassiker von Soundgarden, trägt.

Da die Männermodels weder aufwändiges Make-up brauchten, noch in kompliziert verschlungene Stoffberge klettern mussten, lief es Backstage sehr entspannt ab. Die Models lasen Zeitung, posierten für die Fotografen oder spielten gelangweilt an ihrem Smartphone herum. Kurz vor der Show schwangen die Visagistinnen dann doch noch einmal ihre Puderpinsel – und los ging’s mit der Präsentation.

Im Showroom zu sehen gab es zwölf Outfits, die ausschließlich in Abstufungen zwischen Schwarz und Weiß gehalten waren. Dabei ist der selbstentwickelte 3D-Print in schwarz-weißer Kubenoptik ein Highlight der Kollektion und findet sich auf einem Hemd, Shorts und einer Bomberjacke wieder.

Die Backstage-Impressionen und natürlich die schicken Männer-Klamotten von Sopopular seht Ihr oben in unserer Galerie. 


„The Revenant“: 5 irrsinnige Wahrheiten über den Dreh, die Ihr kennen solltet
Weiterlesen