Spezial-Abo

Miles Kane und Alex Turner nehmen neuen Song ‚Get Right‘ in Los Angeles auf

von
Alex Turner und Miles Kane 2011 in London

Erst kürzlich hat Miles Kane angekündigt, dass er es sich vorstellen kann mit Alex Turner ein weiteres Last-Shadow-Puppets-Album aufzunehmen. Jetzt haben die Engländer zusammen in Los Angeles eine Songwriting-Übungsrunde eingelegt und zusammen “Get Right“, eine zukünftige B-Seite von Miles Kane, geschrieben und aufgenommen.

Miles Kane hat Music Week noch mehr über den Entstehungsprozess der Single verraten: “Ich war mit Alex vor ungefähr einem Monat in L.A.. Da hatte ich gerade eine böse Trennung hinter mir und fühlte mich nicht so gut. In einem Club haben wir dann irgendwie mit dieser Idee zu “Get Right“ rumgespielt. Zwei Tage später haben wir das dann aufgenommen, ich habe den Song mit nach Hause gebracht und werde ihn jetzt als B-Seite meiner nächsten Single veröffentlichen.“

Hören kann man den Song leider noch nicht, allerdings gibt es hier “Don’t Forget Who You Are“ vom gleichnamigen neuen Album von Miles Kane zu sehen:



Arctic Monkeys veröffentlichen Live-Album und spenden alle Erlöse
Weiterlesen