Miles Kane und Alex Turner schreiben Script für „X-Men“ inspirierten Superhelden-Film


Miles Kane und Alex Turner schreiben an einem Film-Script, inspiriert von "X Men".

Miles Kane und Arctic-Monkeys-Sänger Alex Turner arbeiten an einem Film-Script, inspiriert von den Superhelden von „X Men“. Das Duo, das vor knapp sechs Jahren als The Last Shadow Puppets mit ihrem Album THE AGE OF THE UNDERSTATEMENT einen großen Erfolg feierte, ziehen die Film-Pläne einer erneuten musikalischen Zusammenarbeit vor. Miles Kane erzählte „Digital Spy“: „Es ist etwas, worüber wir schon immer gesprochen haben. Ich denke, wir werden uns erst dem Film zuwenden und uns erst dann wieder an neue Musik setzen.“

Der Film soll dabei in den 1960er Jahren spielen, doch selbst eine Hauptrolle übernehmen, das schwebt den beiden Musikern nicht vor. Höchstens eine Kamera halten, das könnte sich Miles Kane vorstellen, schreibt „Digital Spy“ weiter. In der Filmindustrie sind beide Musiker allerdings keine Neulinge mehr. So hatte Alex Turner bereits den Soundtrack zum 2010er-Film „Submarine“ geschrieben.