Mit Schmiss


Endlich hat die neunköpfige Jazz-Rock-Band Touch ihr Schäfchen im Trockenen: Die erste LP ist unterwegs

Die 1987 gegründete Zürcher Formation Touch hat schon mehrere Talentwettbewerbe für sich entscheiden können und ist auch schon im Fernsehen aufgetreten. So brachte der erste Platz in einem Wettbewerb der neunköpfigen Gruppe letztes Jahr eine Woche Studiozeit ein, die für die Aufnahmen zu ihrem ersten Album genutzt wurden.

Das Resultat ist funkig-knackiger Jazz-Rock, dessen ohrenfälligstes Merkmal die eindrückliche Soul-Stimme von Gigi Moto ist. Trotz jazziger Ausrichtung und großem Raffinement ist die Musik schmissig. Abstriche sind dagegen bei der dichten Instrumentierung und der aus Kostengründen verwendeten Schlagzeugmaschine zu machen, die der Musik den nötigen Fluß nimmt.