Mit Video: Motörhead haben David Bowies „Heroes“ gecovert


Im September erscheint ein Cover-Album von Motörhead. Darauf singt der 2015 verstorbene Lemmy die Zeilen des kurz darauf verstorbenen David Bowie.

Am 1. September erscheint ein neues Motörhead-Album. Es wird eine Compilation sein, auf der bisher unveröffentlichte Cover der Band zu hören sein werden. UNDER CÖVER lautet der ziemlich sensationelle Name der Platte. Als Hörprobe wurde ein Mötorhead-Cover von David Bowies Hymne „Heroes“ bereitgestellt. Besonders tragisch ist der Umstand, dass hier ein zuletzt verstorbener Musiker einen ebenfalls zuletzt verstorbene Künstler covert. Lemmy Kilmister starb im Dezember 2015, David Bowie kurz darauf im Januar 2016.

Das Video, das Konzertausschnitte von Motörhead zeigt, könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf UNDER CÖVER covern Motörhead mitunter auch Metallica und The Ramones, das Album wird als CD, als Vinyl und digital erhältlich sein. Insgesamt werden 11 Tracks zu hören sein. Live haben Motörhead „Heroes“ übrigens nur ein einziges Mal gespielt. Und zwar im Sommer 2015 auf dem Aftershock-Festival.